Deutsche Amateur-Meisterschaften Reiten erstmals in Hagau

Logo Deutsche Amateur-Meisterschaften der Laub Immobiliengruppe mit Spring- und Dressurpferd

Der Amateursport in Dressur und Springen ist ein wichtiger Grundpfeiler des gesamten Turniergeschehens auf den Reitplätzen in Deutschland. Das Niveau der Amateure ist in beiden Disziplinen unglaublich hoch und professionell – sodass auch die Ermittlung der Deutschen Meister*innen in beiden Disziplinen auf S-Niveau stattfindet.

Wir freuen uns also auf 3 Tage fairen und sehenswerten Sport, eine tolle Atmosphäre und spannende Wettkämpfe bei uns in Hagau!

Aufgrund der Einschränkungen des Turniersports durch die Corona-Krise folgen weitere Informationen in Kürze, wenn die Turniersaison in Deutschland gestartet ist. Die offizielle Seite der FN mit Infos rund um die Qualifikation: https://pferd-aktuell.de/dam 

Im Beitrag von TV Ingolstadt gibt Georg Schweiger schon einmal einen Einblick, wie wir in Hagau bisher durch die Corona-Zeit gekommen sind und was die Meisterschaften für uns bedeuten: